Benutzt ihr täglich einen Fahrradhelm?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein. 46%
AUF JEDEN FALL! KOMMT NICHT IN FRAGE! 41%
Anderes und zwar.. 13%

21 Antworten

Nein.

Benutze Nie einen, egal wie lang der Weg ist oder wohin

SchneeBitchchen
Fragesteller

Warum ?

Demon0  14.04.2023, 15:15
@SchneeBitchchen

Ist keine Pflicht

und ich mag es nicht . Ja es sorgt für mehr Sicherheit aber nein danke

SchneeBitchchen
Fragesteller
@Demon0

Aber eigentlich ist Fahrrad fahren wie Motorrad fahren. Wenn beim Motorrad fahren ein Helm Pflicht ist dann muss das auch für Fahrrad so gesehen werden.

Demon0  14.04.2023, 15:17
@SchneeBitchchen

Mit dem Motorrad erreicht man deutlich schnellere Geschwindigkeiten . Mit dem Fahrrad nicht

SchneeBitchchen
Fragesteller
@Demon0

Ein Fahrradunfall müsste nicht immer wegen dem Fahrradfahrer geschehen werden. Vielleicht ist der Fahrradfahrer ein Profi aber zu guter letzt gehören die Straßen an alle. Es gibt viele unerfahrene, ungeschickte, unachtsame Fahrer. Vielleicht wird der Fahrradfahrer von anderen verletzt.

Demon0  14.04.2023, 15:30
@SchneeBitchchen

Welche Argumentation haha

Ich meinte nur das ich keinen Tragen . Ich habe niemanden dazu aufgerufen es nicht zu tragen 😭

SchneeBitchchen
Fragesteller
@Demon0

Gerade eben haben wir über den Fahrradhelm argumentiert. Ich habe über die pro's und du über die contra's.

Demon0  14.04.2023, 15:34
@SchneeBitchchen

Oh , hab es garnicht als Argumentation aufgefasst

Natürlich sind aber bei dem Thema die Pro Argumente mehr und stärker XD

Aber ich gönn dir den Sieg :))

Anderes und zwar..

Huhu,

Zur Arbeit und co ja, sind's nur ein paar Meter nicht.

Grüße Anna

AUF JEDEN FALL! KOMMT NICHT IN FRAGE!

Als ich noch Fahrrad gefahren bin, ja. Ohne wäre ich nie gefahren. Nichtmal 5 Minuten zum Supermarkt.

Menschen, die ohne fahren, leiden in meinen Augen auch unter Realitätsverlust im Endstadium und sollten einen Teil der medizinischen Kosten bei einem Unfall selbst tragen müssen, egal wer den Unfall verursacht hat. Dummheit gehört in meinen Augen per Gesetz bestraft. Auch sollte es grundsätzlich gesetzlich vorgeschrieben werden, einen Helm zu tragen. Es gibt einfach kein Argument gegen einen Fahrradhelm.

Habe im Teenage-Alter aufgehört einen zu Tragen. Seither nicht mehr. Ab und an denke ich das es Sinnvoll wäre einen zu Tragen. Aber man kennts: The Power of Habit - Macht der Gewohnheit...