Benutzt ihr Duolingo?

8 Antworten

Bis vor 2 Minuten nicht, aber ich habe schon längere Zeit nach einer Möglichkeit gesucht online und kostenlos Japanisch zu lernen. Ich habe gerade mal durch deine Frage reingeguckt und es mir vorhin installiert. Also ja, ich werde jetzt mit Duolingo lernen und zwar Japanisch.

Danke für die Frage. Bisher wusste ich nichts von der App :)

FutureForce  31.03.2024, 12:37

Mit der App kann man super Japanisch lernen

Ja, ich habe dort mal angefangen spanisch zu lernen aber das ist schon etwas länger her, da ich momentan leider keine Zeit habe. Und ich hab auch den Großteil wieder vergessen.

Frage mich ja, ob man über Duolingo eine Sprache wirklich so gut lernen kann, dass man sie im Alltag anwenden kann. Sonst würde ich Tonnen an Sprachen lernen :)

Ja, ich lerne japanisch, allerdings gibt es japanisch nur im englischen Bereich, aber ich glaub fast jeder Deutsche spricht so gut wie fließend Englisch (mit Akzent)

Ja lerne: Französisch, Englisch und Koreanisch auf Duolingo

Nein, aber schon öfters drüber nachgedacht. Ich würde gerne estnisch besser können.

Wie viel zahlst du denn dafür?

ich denke mir immer dass es das Geld nicht wert ist. Gerade wenn ich eine individuelle Frage habe, kann ich das ohne Lehrer nicht stellen.

Grapy  31.03.2024, 12:34

Duolingo ist kostenlos.

Totenprinz  31.03.2024, 12:34
@Grapy

aber wie "gut" ?

ah - hatte die App verwechselt- dort gibt es kein estnisch

Kergebika
Fragesteller

Kein Cent

Annabeth1207  31.03.2024, 12:46

Es gibt bei Duolingo eine kostenlose Version die allerdings Werbung enthält und man nur 5 Leben hat die sich mit der Zeit wieder selber auffüllen. Dann gibt es noch Superduolingo, dass ist die Premiumversion die allerdings Geld kostet jedoch hat man keine Werbung und endlos Leben. Ich persönlich nutze aber die kostenlose Version und ich finde man kann auch ohne Superduolingo prima mit Duolingo lernen.