Benötigt man eine Reitplakette in Baden-Württemberg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein braucht man nicht. Quelle hier: http://www.vorreiter-deutschland.de/files/2/Gesetzliche_Vorschriften_fuer_Ausritte_und_Ausfahrten_in_den_Bundeslaendern.pdf

Es wird empfohlen, ist aber keine Pflicht - außer man benützt speziell ausgeschriebene Reitwege, die aus diesen Geldern finanziert wurden. Da es sowas aber kaum gibt, hat keiner eine Reitplakette.

Frage mich wirklich auch, wofür ich da Geld zahlen sollte .... in NRW zum Beispiel, wo es überall spezielle Reitwege gibt und man sich auch um deren Pflege kümmert, macht das auch Sinn, da würde ich gut und gerne auch etwas bezahlen. Aber hier in BW, wo auch noch einen Haufen Waldwege für Reiter gesperrt sind ... ne.

reitplaketten sind pflicht in Deutschland ÜBERALL und nur weil"alle" reiter rechtsfriedrig sind musst du dass nicht auch sein

Velvetti93  24.09.2014, 09:13

Nein. Sie werden in BW empfohlen, sind aber keine Pflicht. Und manche Bundesläner haben das auch garnicht.