Mein Pferd steigt im Gelände!

als ich abgestiegen bin  - (Sport, Tiere, Pferd)

2 Antworten

macht sie das immer? hat sie nur eine Phase? reitest du alleine ins Gelände? Macht sie das in der gruppe auch? und sonst hilft nur üben. wenn dein Pferd sowieso steiger ist, dann wird es schwierig, das wieder raus zu bekommen.... dann aber auf jeden fall versuchen, sie vorwärts zu schicken, dann kann sie nicht mehr steigen...

Erstens mal, ihr gehört unter keinen Umständen ins Rapsfeld oder irgend ein anderes Feld, ihr gehört auf den Reitweg bzw. Waldweg oder Feldweg.

Ist deine Stute beim reiten im Gelände ungeduldig und schnell, dann kann es sein, das sie sich beeilen will und deshalb jede Behinderung bzw. Verlangsamung mit Steigen kontert. Hier hilft ruhetraining - immer mal wieder stehen bleiben und warten müssen.

Alles sonstigen Gründe wen ein Pferd steigt gehören in die Hand eines Pferdemenschen.