Benötigt man Booking.com Buchungen als Ausdruck in Landessprache beim Check-in?

4 Antworten

Hallo,

ja, nein, vielleicht. Was genau die Unterkunft, die du gebucht hast, am liebsten sehen will, kann dir nur die jeweilige Unterkunft sagen.

In der Regel sollten Unterkünfte gar nichts benötigen, da bei der Buchung dein Name angegeben ist und an die Unterkunft übermittelt wird. Der Name sollte also in der Regel für den Check-In ausreichend sein.

LG, Chris

In den meisten Fällen reicht die Nennung des Namens. Allerdings… am besten geschrieben, den Namen wie ihn der Träger ausspricht verstehen sie eher selten.

Die Sprache kann man man zur größten Not auch umstellen.

Ich habe schon zig Unterkünfte in vielen Ländern über booking gebucht und musste noch nie ne Buchungsnummer vorzeigen, immer nur den Ausweiss.

Ja, Name und Buchungsnummer reichen i.d.R. aus. Meist sogar nur der Name, am einfachsten dann einfach den Pass rüber geben, damit sie es selber abtippen können und kein Ausspracheproblem dort ist.