Benötigt man als Pilot ein Studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme überein. Ein Studium ist nicht nötig. Grössere Gesellschaften verlangen bei ab initio Schülern (Eintritt ohne jeden Pilotenausweis) aber gelegentlich ein Studium oder einen höheren Abschluss. 

Man kann bei vielen Fliegerschulen einen Eignungstest machen. Diese Tests sind sehr aufschlussreich und zeigen, ob jemand die doch hohen Kosten der Ausbildung riskieren sollte. Geprüft wird z. Bsp. das Schulwissen aus Physik, Mathe, Geometrie (für die Theorieausbildung) und die sensomotorischen Fähigkeiten, Belastbarkeit, Zuverlassigkeit, Konzentrationsvermögen etc.

So oder so: Viel Erfolg!

Und was müsste ich dann studieren ? 

Oder welchen höheren Abschluss muss ich denn haben ? 

oder lässt sich empfehlen ?

0

Und was müsste ich dann studieren ? 

Oder welchen höheren Abschluss muss ich denn haben ? 

oder lässt sich empfehlen ?

0

Man benötigt defintiv kein Studium um Pilot zu werden. Kenne 2 Leute, die eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker absolviert haben, und danach entschieden die PIlotenlaufbahn einzuschlagen. EIgnungstest bei einer der Fluggesellschaften absolvieren und wenn alle gut geht kann man mit der Ausbildung anfangen.

Möchtest Du dennoch erst ein Studium machen, würde ich etwas technisches empfehlen. Maschinenbauingenieur. Damit stehen Dir dann auch noch andere Wege offen.

 

Nein, ein Studium ist hierzulande nicht nötig und hilft auch nicht.

In manchen Ländern kann die Ausbildung allerdings an Luftfahrtakademien erfolgen.   (z.B. Holland)

 

 

 

 

Ausbildung zur Kriminalpolizistin

Hey, ich überlege mir, ob ich später einmal Kriminalpolizistin werden soll. Wie werde ich eigentlich Kriminalpolizistin? Brauche ich ein Abi? Muss ich Studieren und wenn ja, was? Was kommt nach dem Studium? etc.

Danke

...zur Frage

Erforderter Notendurchschnitt für ein Studium im Bereich Modedesign?

Hey (: Ich würde später vielleicht gerne mal Modedesign studieren. (: Gibt es dafür einen bestimmen Notendurchschnitt der beim Abi für dieses Studium benötigt wird? LG Volny29

...zur Frage

Mit Astigmatismus Pilot werden?

Hallo,

kann ich mit einen Astigmatismus von -3,00 Dioptrien auf beiden Augen kommerzieller Pilot werden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich bei der Bundeswehr als Pilot arbeiten (Ausbildung) und nebenbei Informatik studieren?

Kann ich bei der Bundeswehr als Pilot arbeiten (Ausbildung) und nebenbei Informatik studieren?

Ist das möglich?

Offizierslaufbahn?

Dann hätte man nach dem Bund 'ne Chance aufn' Job als Pilot und auf einen als Informatiker.

Ich habe nähmlich gehört, dass man wenn man Pilot beim Bund werden will im Rahmen der Offizierslaufbahn ein Studium (z.B. Informatik) absolvieren muss. Oder ist es sinnvoller BWL zu studieren um dann nachm Bund bei der Lufthansa als Pilot und nach n paar Jahren in der Flottenleitung zu arbeiten (vorraussetzung BWL?).

LG

Timo

...zur Frage

Pilot trotz Linksschenkelblock im Herz?!

Hallo :) ich bin in der 11. Klasse und möchte nach meinem Abi gern bei der Lufthansa als Pilot einsteigen. Leider fand man im Juli heraus, dass ich einen sogenannten Linksschenkelblock in meinem Herz habe. Man weiß noch nicht ob der bleibt oder wieder verschwindet... Ich bin in keinster Weise beeinträchtigt, kann Sport machen soviel ich will , Alkohol trinken usw.. nur Rauchen geht nicht ;P

Meine Frage: Kann ich trotzdem noch Pilot werden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?