Benötige für Duschkabine von Dusar einen 2000 W Heizstab. Oder weiß jemand welcher von einem anderen Hersteller passt?

2 Antworten

Hallo Joachim,

vor dem gleichen Problem stand ich auch. Ich gehe jetzt davon aus, dass der Boiler ausgefallen ist. 1. Wenn Du Vermieter sein solltest, dann darfst du nur zugelassene Teile verwenden und da es Dusar nicht mehr gibt, bekommst Du dieses Bauteil nicht. 2. Dusar hat die elektrischen Bauteile selbst nicht hergestellt und sollte Dir jemand ein passendes Ersatzteil liefern, dann bedenke, dass bei Störfällen Du mit in der Haftung bist, da niemand bei Dusar nachträglich das neue Bauteil zulassen kann. Ein Feuer bricht aus, weil warum auch immer und dann will es niemand gewesen sein. 3. Die beste Hilfe bekam ich von einem ehemaligen Händler von Dusar-Komplettkabinen https://www.duschmeister.de/ . Es gibt drei Möglichkeiten für Dich. 3.1 Entweder du kannst Drehstrom in der Raum ziehen und einen Durchlauferhitzer anbringen. 3.2 Du baust einen externen Boiler auf und führst das Wasser in den Kreislauf der Duschkabine 3.3 Du kaufst eine Kabine von Roth. Für alle Lösungen bekommt man dort ein Paket geschnürt. Die haben eine kostenlose Hotline. Der Externe Boiler scheint die günstigste Lösung zu sein. Hat auch den Vorteil gegenüber dem Zustand zuvor, dass man diesen auf eine vernünftige Menge nun auslegen kann. 18 Warmwasser sind schnell weg.

Grüße

LA2HH

Jede Sanitärfachfima in Deiner Nähe kann Dir eine verbindliche Auskunft geben!

Mathe (linear, exponentiell, begrenzt)?

In einem Tierreservat leben 2000 Tiere mit einer jährlichen Vermehrungsrate von 15%. Jährlich werden 400 Tiere erlegt. Man soll dazu die Funktionsgleichung aufstellen. Für den ersten Wert gilt ja: 2000×1,15-400=1900 Tiere Ich habe es bis zum letzten möglichen Wert berechnet. Dieser ist bei 8 Jahren, entsprechend bei 321,42 Tieren. Ist das jetzt mein unterer Grenzwert? Und wie lautet dann meine Gleichung. 2000*(e^ln (1,15)x) -400 passt nur für den ersten wert, für die restlichen nicht.

...zur Frage

solarzellen entsorgen?

Hallo,

hat jemand erfahrung wie und wo man solarzellen entsorgt? ca 35m² also 70 stück. durch einen hagelschaden sind alle kaputt gegangen und stehen nun schon einige jahre herum. bei google habe ich keine entsorger gefunden und beim örtlichen recycling zentrum habe ich auch schon angefragt. kaufbelege habe ich auch keine mehr.

zum hersteller: AEG artikel nr.280.864131 typ PQ10/40HD

schon mal danke im vorraus

...zur Frage

Wie viel Watt? (Netzteil) Computer 500 oder 600?

Hallo,

durch meine letzteren Fragen ergibt sich nun, dass ich mir diese Grafikkarte kaufen werde:

http://goo.gl/um05EL

Nun wurde mir in meinem letzten Thread empfohlen, dass ich mir ein 500 Watt Netzteil kaufe.

Nun steht aber bei den Details der Grafikkarte, dass ich ein 600 Watt Netzteil benötige. Daher meine Frage: Ist dieser Wert mal wieder vom Hersteller übertrieben, oder muss ich nun wirklich ein 600 Watt Netzteil kaufen?

Ansonsten habe ich noch einen i5-3470 mit 3,2 GHz.

Ich bedanke mich jetzt schon ein mal für eure Antworten!

...zur Frage

Welchen Antennenadapter für mein Auto?

Hey, ich habe einen BMW E46 Bj 2000 mit AEG AR 4026 Radio, Einbau hat super geklappt jedoch passt das Antennenkabel nicht, wisst ihr welchen Adapter ich benötige evtl mit kauflink?

Danke im voraus!

...zur Frage

PCMCIA Card wird nicht richtig erkannt?

Hallo, ich habe schon treiber gesucht, sie wird zwar erkannt, aber erscheint nicht als Removeable Device, ich habe noch eine von einem anderen Hersteller, diese tauchen ohne Probleme auf. (Windows 2000)

Hersteller der Karten die nicht funktionieren ist JS Elektronik.

Danke für jeden hilfreichen Tipp

...zur Frage

Ich habe eine batterie 12v 60Ah schließe einen 12/220v Spannungswandler an wie lange hält die Batt

12v 60Ah vollgeladen , Spannungswandler 12/220v , gehen wir davon aus ich benötige dauerhaft 2000 Watt auf 220v wie lange hält die batterie ? Kann man doch bestimmt ausrechen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?