Benjamin Blümchen hat keine Stoßzähne?!

4 Antworten

Nur bei den asiatischen Elefanten haben die weiblichen keine Stoßzähne, bei den afrikanischen schon. ; ) http://www.elefanten-welt.de/elfenbein_stosszahn.htm

Ansonsten würde ich die Frage auch so beantworten, daß Benjamin für kleine Kinder erdacht wurde, und somit nicht gefährlich aussehen sollte. Sind doch alle Tiere, die für Kinder "herhalten" müssen/dürfen in Filmen sozusagen entschärft worden.

er sollte für Kinder weinger gefährlich aussehen und auch freundlich sein. er sieht ohne Stßzähne einfach freundlicher und netter aus. er kommt ja auch nicht in die Must in die alle Elefantenbullen irgendendwann kommen und dann sehr gefährlich sein können. Benjamin Blümchen wurde für Kinder erdacht und soll für sie freundlich aussehen. Nette und schöne Geschichtenfür Kinder. gibt es mit ihm aber die Elefanten symbolisiert Benjamin Blümchen genau so wie Micky Maus die Mäuse.

Chinesische Touristen wollten Elfenbeinringe^^ haha keine Ahnung... Vielleicht sollte er niedlich aussehen, dass die kleinen Kinder keine Angst vor ihm haben ...