Benediktiner Hell oder Veltins Pilsener?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Benediktiner Hell 100%
Veltins Pils 0%

2 Antworten

veltins war mal sehr gut, als es noch nicht bundesweit angeboten wurde und man ins sauerland fahren musste, um es zu bekommen. es war nicht allzu bitter und dabei aber nicht geschmacklos (wie das warsteiner ;) sondern würzig. haben wir immer sehr gemocht, wenn wir in der gegend waren.

heute sind die gleichen haltbarmacher drin wie bei allen anderen "regionalen" bieren, die man inzwischen überall kaufen kann (früher war das im grunde nur becks, und das nannte man dann auch "export")

benediktiner hell habe ich noch nie getrunken, aber wenn es ein nur regional erhältliches bier ist, wird es von der bekömmlichkeit sicherlich besser sein - und frisch. geschmacklich kann ich nicht viel dazu sagen.

selbst bevorzuge ich pils, und zwar deswegen, weil das die brauart ist, die sich nicht umsonst durchgesetzt hat, und am liebsten trinke ich es in prag oder pilsen... :D

Zwei völlig unterschiedliche Biersorten. Ich würde beide nicht kaufen. Wenn das die einzigen Möglichkeiten in der Getränkekarte sind, würde ich nach einem guten Wein Ausschau halten oder zur Not das Veltins nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
DerJames813
Fragesteller

Das hat ein Vergleich so an sich, dass es 2 verschiedene Sorten sind.

Jost79  09.03.2023, 23:28
@DerJames813

Ja, aber eben zwei verschiedene Baustile. Sie sind schlechter vergleichbar als z. B. zwei Helle oder zwei Pils.

DerJames813
Fragesteller
@Jost79

Naja, es sind immernoch 2 Biersorten. Es ist jetzt nicht komplett verschieden.