Benachrichtigung von Packstation?

2 Antworten

Wenn du die Adresse mit Packstations nummer (immer 3 Zahlen) und die Postnummer angegeben hast kommt das an.

Die Postnummer (ähnlich wie ne IBAN) ist eine Kundennummer, diese muss mit der DHL App verbunden werden.

Sobald der Postbote das Paket in die Pakckstation eingeliefert hat und sich an dem System abmeldet dauert es etwa 2-3 Sekunden und der Empfänger erhält eine Nachricht (wenn sein Handy online is) dass das Paket entgegengenommen werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Digital über Email und/oder die DHL App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Aleunam7
Fragesteller

Da muss ich mich quasi nicht darum kümmern sondern das bekommt der Empfänger automatisch ?

lilatrudi  27.08.2023, 00:12
@Aleunam7

Jupp, Hauptsache die Packstation-Lieferadresse haste korrekt angegeben.