Benachbarte Fächer?

2 Antworten

Entscheidend ist doch, was Du beruflich machen willst. Dem entsprechend sollte man das Studium bzw. die sonstige berufliche Ausbildung aussuchen. Willst Du z.B. Journalist werden, dann wären weder Publizistik noch Kommunikationswissenschaft geeignete Vorbildungen, da sie beide zu praxisfern angelegt sind. Das Gleiche würde für den verwandten Studiengang Zeitungswissenschaft gelten. Ein Gespräch mit einem Studien- bzw. Berufsberater dürfte sich in Deinem Fall lohnen.

Gibt diese Stichworte mal in die Suchmaske das www.hochschulkompass.de ein. Dann werden dir auch verwandte Studiengänge angezeigt.