Beliebte C-Dramen?

2 Antworten

Ich habe Fighter of The Destiny bisher aus China gesehen, fand den sehr gut. Ist 52 Folgen lang, die je 1 Stunde gehen. Genre ist angelehnt an Romanze, Drama, Fantasy und das Mittealterliche China.

Story:

Eins Tages merkt der Junge Chen ChangSheng, der bei einem Mönch zusammen mit einem anderen Jungen auf einem einsamen Berg aufgewachsen ist, das er eine seltsame Linie auf seinem Arm hat, die immer länger wird. Er erfährt, das wenn sie seinen Arm komplet entlang gelaufen ist, er sterben wird. Daraufhin macht er sich auf die Suche nach einer Lösung, wie er dies verhindern kann und macht sich auf den Weg in die Hauptstadt des Königreiches um dort eine Lösung für sein Problem zu finden.

In der Stadt angekommen lernt er als erstes seinen Freund Tang36 kennen, der aus einer wohlhabenden Familie kommt. Er lernt ihn dadurch kennen, weil sich beide bei dem Einschreiben an einer Uni befinden. Chen ChangSheng denkt nähmlich, er würde nicht sterben, wenn er die Aufnahme an einer Uni besteht und dort dann die Abschlussprüfung ablegt. Mit Tang36 eröffnet er dann eine verlassene Uni neu auf, wo er dann 2 weitere neue Freunde aufnimmt,  Bai Luoheng, die Prinzesssin eines der Clans im Königreich, die sofort Chen ChangSheng als ihren Lehrer ansieht und ihn sehr gerne hat, aber auch Xuanyuan Po, welcher immer der Prinzessin hinterher rennt und sich für einen Bären hält.

Chen ChangSheng versucht unter anderem auch in der Zeit mit einer anderen Prinzessin eines anderen Clans zu reden, die  Xu Yourong heißt, da er als Kind mit ihr verlorbt wurde. Damals kam Yourong mit ihrem Großvater zu dem Haus wo ChangSheng aufwuchs, da sie beim wandern einen Unfall hatten. ChanSheng erfuhr dadurch, das er besondere Kräfte hat, die Menschen heilen. Als er als kleines Kind dann Yourong's leben retten konnte, entschloss sich ihr Großvater damit zu bedanken, beide mit einander zu verloben. Als erwachsener fanden es dann Yourong's eltern nicht mehr so lustig, als dann ChangSheng vor ihnen auftaucht und über jene Verlobung reden wollte. Yourong fängt nach und nach ChangSheng mehr zu mögen an, was aber wiederum Qiushan Jun total nervt, da dieser total in Yourong verliebt ist und am liebsten sie heiraten würde, diese sich aber immer mehr von ihm abwindet, seit ChangSheng in der Stadt ist.

Es gibt noch sehr viele weitere Charaktere in der Show und ich find auch die Effekte, die verwendet wurden sehr gut gemacht. Am Anfang kam die Show noch nicht so gut rüber, aber ab der 2ten Folge fand ichs einfach echt mega.