Bekommt mein Lehrer volles Gehalt, wenn er suspendiert wurde?

2 Antworten

Hallo Iarahei,

bei diesen Anschuldigungen ist es zunächst mal klar, dass der Lehrer nicht weiter an eurer Schule unterrichten kann.

Dann muss in einem Disziplinarverfahren festgestellt werden, ob die Anschuldigungen zu Recht bestehen. So lange, bis das geklärt ist, bekommt er sein Gehalt.

Ergebnis des Disziplinarverfahrens kann dann sein:

Rehabilitation, aber vermutlich kein Einsatz mehr an eurer Schule

oder:

Versetzung, Rückstufung, Gehaltskürzung, Entlassung ohne Pensionsberechtigung - und unabhängig davon Strafanzeige.

Natürlich bekommt er weiterhin sein Gehalt.  Ihm wurde ja nicht gekündigt sondern er ist nur  suspendiert.
Man wird den Vorwürfen nachgehen und entsprechend ahnend.  Eventuell folgt darauf die Kündigung oder eben nicht.