Fachinformatiker Gehalt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anwendungsentwicklung oder systemintegration? das macht nen unterschied.

im schnitt verdient ein anwendungsentwickler etwas mehr.

durchschnitt deutschlandweit:

anw. 2300,-

sys. 2250,-

da genauer nachzulesen. http://www.gehaltsvergleich.com

Das kommt ziemlich auf den Betrieb an, wo du anfängst und welches Geschick du beim verhandeln hast. Du kannst nur 1500€ Brutto kriegen, du kannst aber auch über 3000€ brutto kriege. Durchschntt dürfte wohl so bei 2000€ Brutto sein.

ichbinsinaction
Fragesteller

bist du einer, oder woher ziehst du diese Information?

Ich glaube dir zwar, würde es aber gerne sicher wissen!

daCypher  22.07.2011, 16:20
@ichbinsinaction

ja, ich bin einer. Bei mir war das Gehalt 2200€ direkt nach der Ausbildung. Ein halbes Jahr später hab ich die Firma gewechselt und war dann nur noch bei 1800€.

Hab aber auch schon von jemandem gehört, der nur 1500 oder 1400 kriegt. Ein anderer alter Schulkollege meckert mich allerdings immer voll, warum ich mich nicht woanders bewerbe, weil er über 3000 kriegt....

ichbinsinaction
Fragesteller
@daCypher

achso, ok! Ich habe die Nachricht oben ausgewählt, da man dort Regionen und genauere Infos findet, trotzdem danke für deine Antwort!