Bekommen Lehrer während der Ferienzeit ihr volles Gehalt?

17 Antworten

Ja, allerdings sind Ferien kein Urlaub, sondern "unterrichtsfreie Zeit", z.B. zum vorbereiten des neuen Schuljahres etc. Urlaub steht Lehrern natürlich auch zu, das ist dann aber nur ein kleinerer Teil der Ferien und Urlaub ist in den Ferien zu nehmen.

Sie machen in den Ferien genau das gleiche wie andere Leute in ihrem Urlaub. Also gleiches Recht für alle

Ja, nur nicht die Lehrer, die als Vertretungslehrer eingestellt sind. Die sind im Sommer arbeitlos.

Ja sicher,genau wie Du ,Dein Urlaubsgeld

klar, mit zusätzlichen Urlaubsgeld

Das Urlaubsgeld aber ist ein schönes Märchen geworden...

Die sind im öffentlichen Dienst, und da sehen die Tarife das nicht mehr vor.