Bekommt man vom Wandern (regelmäßig) muskulöse Beine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Zum einen kommt es aufs Gelände an, zum anderen geht es eher in Richtung "drahtig" - nennenswerter Muskelaufbau findet eher nicht statt, aber der Körperfettanteil kann gesenkt werden, so dass recht stramme Wadeln zum Vorschein kommen.

Wandern wirkt sich generell positiv auf die Muskulatur aus. Aber wenn du mit "muskulös" Hypertrophie meinst, muss ich dich enttäuschen.

Ne da musst du schon Beine trainieren sprich Kniebeuge, Ausfallschritte, Split Squats etc

Von Experte GuenterLeipzig bestätigt

Kommt auch auf die Art der Wanderung an. Wenn du viele Höhenmeter dabei hast, geht das ordentlich auf die Beinmuskeln. Nebenbei verbessert es die Kondition enorm.

Whoopy89
Fragesteller

Das klingt super. 💪

Nein. Muskeln in Beinen erfordern hartes Krafttraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung