Bekommt man platte Reifen wenn man mit einem Mountainbike über Reißzwecken fährt?

6 Antworten

nicht unbedingt....

https://www.schwalbe.com/de/unplattbar-site.html

diese reifen sind allerdings konstruktionsbedingt schon ein bisschen schwerer als die lightskin reifen, wie sie derzeit bei MTB im Trend sind.

ich hab für mein MTB auch reifen, da sind knapp 400 Nägel drin und der war auch noch nie platt. vielleicht liegts daran, dass sie alle mit den spitzen nach außen drin stecken... das nennt sich dann wohl spike reifen :-D

lg, Tessa

Nicht zwangsweise. Wenn die Nadel nen Stollen trifft und kürzer ist als der Stollen lang, sollte die Luft drinnen bleiben.

Wenn man ne Kevlar-Einlage drin hat, und dies nicht verrutscht ist, kanns auch pannenfrei ablaufen, genauso wie mit mit diesen sackschweren und schlecht rollenden "pannensicheren" Reifen...

Am Effektivsten ist Latex-Milch im Reifen, statt Schlauch. Damit kannst bedenkenlos über Nagelbretter fahren. Ist aber nichts für den Alltagsfahrer, der Arbeitsaufwand ist ziemlich hoch.

Ja natürlich. Es beschädigt ja alles, sodass die Luft raus kommt.

Wahrscheinlich ja....