Bekommt man nach Abschließung eines Abos eine Benachrichtigung von der Bank?

7 Antworten

Kann man in der Regel in den Vertragsbedingungen / AGB des Anbieters nachlesen. Ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Was du mit dem Bankkonto machst ist allerdings deine Sache, das interessiert die Bank nicht weiter.

Nein, deine Bank hat nichts damit zu tun. Du mußt selbst darauf achten das Abo in der Zeit fristgerecht zu kündigen.

Damit hat die Bank doch nichts zu tun. Außer, dass der Monatsbeitrag von deinem Konto abgebucht wird.

Die Bank hat damit nichts zu tun.

Erst wenn was abgebucht wird, siehst Du das in den Kontobewegungen

Nein, die Bank interessiert es nicht welche Abos du abschließt. Die übernehmen nur die Kontobuchung wenn eine Lastschrift kommt.