Bekommt man keine Freundin weil man psychisch krank ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Frauen, die auf solche Typen stehen. Wenn auch unbewusst.

Ich zB habe selbst zu viel mental zu schaffen also würde ich nicht in eine Beziehung gehen mit jemandem der mir mehr Stress macht. Das zählt aber nicht für jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Freunde die jede Woche neues Drama hatten

HighwayHero
Fragesteller

Okay, ich bin jetzt 31 und hatte noch keine Freundin deshalb die frage.

Es gibt nichts was es nicht gibt aber die Mehrheit der ich mich anschließe, präferieren psychisch stabile Typen. Wenn man psychisch in einem schlechten Zustand ist kann das eine frische Beziehung sehr mitnehmen... nicht dass man sich nicht um jemand kümmern will dem es nicht gut geht, aber man fühlt sich ab einem gewissen Grad so hilflos... Ausserdem neigen psychisch labile Menschen (nicht nur Typen) dazu ihre Stimmung von ihrem Partner abhängig zu machen was einen toxischen Einfluss haben kann

Dazu müsste man dieses "psychisch krank" etwas präzisieren. Wenn du natürlich katatonisch auf deinem Klinikbett liegst und von der Außenwelt nichts mehr mitbekommst, wäre das problematisch. Wenn es sich darauf beschränkt, dass du Messer und Gabel alle zwei Minuten zurechtrückst, spricht eigentlich nichts dagegen.

Naja, da Heute fast jeder irgendwie depressiv ist, ist das doch ehr die Norm. Jeder hat mal Probleme und das ist soweit auch nicht schlimm. Eine Partner ist auch dafür da, in schweren Zeiten einem beizustehen und umgekehrt.
Haben leider viele Menschen heute vergessen.