Bekommt man Hornhaut bei Nylonsaiten? (Gitarre)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hornhaut entsteht durch den Druck. Also, ja, bekommt man immer. Allerdings bei Nylonsaiten weniger als bei Stahlsaiten.

Ich hatte selbst nach 2 Jahren Nylon-Akustikgeschrammel kaum Hornhaut - und ich spielte fast täglich - richtige Hornhaut kam erst, als ich auf Stahlsaiten umgesattelt bin.

Soweit ich weiß bekommt man egal bei welchen Seiten Hornhaut. Aber wahrscheinlich verschieden schnell

Wenn man viel spielt, dann gibt es auch von Nylonsaiten Hornhaut!

Nicht so schnell und nicht so viel würde ich mal sagen