Bekommt man einen Rabbat wenn man von AM auf A1 steigt?

3 Antworten

Also "Rabatt" gibt es eigentlich nicht. Die Klasse AM ist ja genau genommen kein Führerschein. Man bekommt nur eine Prüfbescheinigung. Probezeit bekommt man mit AM auch nicht.

Wenn du jetzt den A1 Führerschein machen willst, dann musst du alles nochmal machen. Theoriestunden, Praxisstunden, Prüfung. Wüsste nicht, warum die Fahrschule da Rabatte geben sollten.

Wenn du bereits einen Führerschein hast, z.B. die Klasse B, dann sparst du automatisch Geld, weil dir dann das angerechnet wirst und du z.B. nur noch 6 von 12 Stunden Grundstoff leisten musst. Aber bei AM triffst das meiner Meinung nach nicht zu.

In Zusammenhang mit dem vorherigem Führerscheinbesitz wird es keinen Rabatt geben.

Zwischen AM und A1 gibt es schlichtweg keinen Aufstieg, da es einfach 2 verschiedene Paar Schuhe sind.