Bekommt man bei Paypal ein Rechnung nach Hause geschickt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Phillip,

Zum besseren Verständnis: PayPal ist keine Handelsplattform und kein Verkäufer, sondern ein Finanzdienstleister, gleichzusetzen mit einer Bank.

  • Wenn Du etwas über PillePalle bezahlst, wird dieser Betrag Deinem eMail-Konto bei PayPal belastet, es fließt also kein Geld.
  • PayPal bucht dann per Lastschrift-Einzug von Deinem Bankkonto reales Geld ab.
  • Erst wenn der Kaufbetrag von Deinem BANKKonto abgezogen wurde, hat PP reales Geld auf ihrem eigenen Bank-Konto.

  • Diese Geldsumme wird dann dem virtuellem eMail-Konto des Verkäufers gutgeschrieben, es fließt wieder kein reales Geld.

  • Erst wenn der Verkäufer das Geld von seinem eMail-Konto auf auf sein privates BANKKonto überweist, hat er verfügbares Geld erhalten.

Und für diese Aktionen wird von denen keine Rechnung erstellt oder verschickt. Den ganzen Vorgang kannste ja bestens nachverfolgen, warum dann Papier bedrucken?

Alles klar? Na also. Grüße

kleinewanduhr  14.02.2013, 12:34

Schnell mal Dank sagen für Deine Bewertung. Freut mich, wenn der Beitrag gefallen hat. Nochmal grüßen...

Paypal hat mit Rechnungen nichts zu tun. Wenn du etwas kaufst und mit Paypal bezahlst, dann bekommst du in der Regel aber eine Rechnung von dem Verkäufer bzw dem Shop, in dem du eingekauft hast.

Ich zahle viel mit Paypal, habe bislang noch nie eine Rechnung erhalten.

Aus welchem Grund? Bin schon lange bei PayPal und hatte noch nie eine Rechnung bekommen.

und kann man das von einem normalen giro konto abbuchen?