Bekommt man auf Weinmessen den Wein Gratis?

4 Antworten

Ja. Aber der Eintritt ist natürlich nicht gratis.

Für den einzelnen Aussteller ist die Standmiete nicht gratis und dann braucht es auch noch Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Weinmessen, bei denen man mit einem hohen Eintrittsgeld das Recht erwirbt, alle Weine zu verkosten, und andere Weinmessen, bei denen man für jedes Glas zahlen muss. Ein beliebtes System ist zum Beispiel, dass man eine Punktekarte erwirbt, auf der dann jede Weinprobe abgezwickt wird. Jede Weinmesse hat ihr System.

Normalerweise braucht man Eintrittskarten, die teuer sind, durch diese wird der Wein indirekt bezahlt.

Kosten Eintritt die messen

aber ja vollsaufen geht dann schon