Bekommt Karma, wenn man eine dumme Tat zutiefst bereut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 38%
Anderes 13%

4 Antworten

Anderes

Ein Karma minus, welche durch selbst und / oder andere schädigende Taten angeeignet wurde, kann nicht durch ein Bereuen und Vergeben aufgehoben werden, sondern ebenso durch eine Tat der Wiedergutmachung...

Stell Dir folgendes extrem Situation vor: Du bringst jemanden um. Karma minus. Wie kann die Tat gegen das verstorbene Opfer wieder gut gemacht werden? Nicht dadurch, dass Du Dich anschließend umbringst. Diese Situation taucht häufig bei Genoziden vor, bei dem ein Vater seine Frau und seine Kiinder tötet und anschließend sich selbst.

Der Suizid-Vorgang des Täters führt die Wirkung (das Karma), die seine Tat auf die Getöteten hatte, nicht ad absurdum. Dies(es Karma minus) würde dann aufgehoben werden, wenn in irgendeinem späteren Leben das Leben jener Getöteten durch den Täter gerettet werden...entweder vor einem Ertrinken, oder aus einem brennendem Haus, oder aus einem einem anderen Unfall resp. gefährlichen Lage, oder vor dem Verhungern, oder, oder, oder...

Tat gegen Tat, Wort gegen Wort, Gedanke gegen Gedanke...

Karma minus wird nicht nur aufgeladen, indem man anderen Menschen etwas Schädigendes angedeihen lässt, sondern auch dann, wenn man sich selbst schädigt und schadet...

Jedoch: Nicht jede 'dumme Tat' führt gleich zu einem Karma (minus)...

Gruß Fantho

Karma kann man bekommen ?

Soviel ich weiß ist Karma etwas sprituelles, eine Phylosophie oder eine Konzept.

Karma entsteht als Resultat von anderen Dingen oder auch von Taten, aber man kann es nicht bekommen.

Beim Karmagesetz gibts nichts zu bereuen.

Das Karma Gesetz treibt das Rad der wiedergeburt unaufhaltbar und unbarmherzig und unwiederbringlich an.

Da gibt es weder Gut noch böse ,noch dummoder Gescheit .

Das böse dort ist diese Grosse Unwissenheit.

➡️Willst du dieses Rad der Wiedergeburt stoppen ,dann musst du aufhören überhaupt Karma zu generieren.

➡️Und gar keine Impulse mehr in die Materielle Welt ab zu geben.

➡️Auch diese Emotionale Qualtät die dich gerade umtreibt ist Anhaftung an die Welt und in dem System bereits das Unerwünschte Generieren von wiederum neuem KARMA .

Da gilt es den Geist zu beruhigen um die Anhaftung an diese Welt loszulassen.

Und dein Ich völlig zu übersteigen um irgendwann Erleuchtung zu erlangen ,an dessen Punkt du dann das System und deinen Atman erkennst und die Notwendigkeit diesen ins Alleins zurückzuführen(Brahman hinduismus )

( Anatman /sunnjata im Buddhismus )

Oder was denkst du denn ,wieso sich die Yogis in Indien an einen Baum hängen und nichts mehr tun noch sagen?

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Ja

Man bekommt IMMER karma! Karma ist handlung!

Kann es sein dass du karma mit dem schwachsinnigen begriff der suende aus dem islam verwechselst?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!