Bekommt ihr für Noten Geld?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

11 Antworten

Nein

Das war zu meiner Zeit nicht üblich. Für meine Eltern war es normal, dass ich lerne und gute Noten schreibe.

Nein

Nein ich bekomme kein Geld.

Ich muss dazu sagen, dass ich damit echt zufrieden bin.

Stattdessen bekomme ich ein: Toll gemacht!" wenn meine Note gut war.

Ich brauche kein Geld dafür, dass ich gute Noten schreibe, weil ich dieses Gefühl süchtig oder abhängig davon zu sein nicht möchte.

Ich bin zwar manchmal neidisch, wenn meine Freunde anfangen zu erzählen, dass die für jede 1 (2-3€) bekommen, aber dann bin ich wieder froh, dass ich nicht abhängig bin.

Aber ja, jeder wie er will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine Großeltern hatten jedes Jahr für das gute Zeugnis ihre monatliche Taschengeldausgabe erhöht. Aber wenn man ehrlich ist: Das wäre so oder so passiert; die Anstiege hatten auch keinerlei Korrelation mit den Noten. Insbesondere die Buchführung meiner Großeltern, in welcher diese Anstiege teilweise schon vor der Notenbekanntgabe vermerkt waren, verrät das ganze.

Nein

Nein meine Eltern belogen mich nicht für gute Noten. Aber zu en Zeugnissen bekomme ich immer Geschenke.
Egal wie das Zeugnis ausgefallen ist.

Nein

Aber Freunde bekommen was da kann es für eine 1 schon Mal zehn Euro geben. Was ich persönlich übertrieben finde.

Keinerda1
Fragesteller

Dann komm ich die für eine 1 50 Euro bekommt.