Wieviel Euro € bekommt man wenn man einen Fehler in der Zeitung findet?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Manche werden sich bedanken,manche werden sich gar nicht zurückmelden wenn man sie darauf aufmerksam macht,manche sagen nur das sie das weiter leiten werden,andere werden sagen das es im Land X,Y,Z auch so üblich sei.Zum Beispiel mit Lübijen.Westerwelle hat es geschafft in einen Land zu sein was es nicht gibt.In Lübijen.Das hat er mehrfach gesagt " Lübijen ".Er hat dem Lübischen Volk Hilfe versprochen In Wirklichkeit war er in Libyen.Aber Geld oder eine sonstige Belohnung darfst du nicht erwarten.

Hei XxUserxX, erstrens: Du kriegst nichts; zweitens: Es sind wesentlich mehr Schreib- und Tippfehler und grammatische Fehler. Nimm mal - als Beispiel - einen mittleren Bericht von 80 Druckzeilen zu je 30 Buchstaben, so sind das 2 400 Anschläge, davon einer falsch getippt, mal 250 Ausgaben pro Jahr, mal 30/40 Artikel pro Tag = ca. 8750 Tippfehler im Jahr. Oder so. Grüße!

Also wenn es für jeden Fehler Geld geben würde, dann wäre ich nach einer Ausgabe unserer Lokal-Zeitung Steinreich.

dann bekommst du erstmal gratis alle ausgaben den letzten jahres frei haus und wenn du dann noch mehr fehler findest, darfst du umsonst mit dem fahrstuhl im verlagsgebäude fahren.

Da Zeitungen meistens sowieso nur einmal aufeinmal gedruckt werden würde, lohnt es sich sowieso nicht die Zeitung davon zu berichten, dass da Fehler gefunden wurden.

wenn man echt geld für die fehler bekommen würde, würden mehr leute zeitung lesen und fehler suchen als Lotto spielen!=P

Die sagen Danke und das wars!

Ich glaube eigentlich nicht, dass man dafür wirklich Geld bekommt, aber wenn das so ist, dann ist es nicht sehr viel Geld.

Oo - vielleicht musst Du denn sämtliche fehlgedruckten Zeitungen einsammeln un zurückbringen un Dich um den Neudruck un die Neuverteilung kümmern? ;o)) ;o))

Nenee früher in Osten hatten die ne Eulenspiegel-Zeitschrift un für witzige Druckfehler gab dis glaub ich nen Obulus. Aber dis musste eben witzig sein - mit nen vergessenen Buchstäbchen konnteste da auch kein Blumenpott für kriegen.

genau einen euro pro fehler

Tippfehler, oder was meinst? Tippfehler findet man alle paar Tage mal.

als belohnung darfst du diese fehler behalten. ;D

Was möchtest Du wissen?