Bekommt ihr auch noch eine kurze Lederhose und Kniestrümpfe angezogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein dirndl und Kniestrümpfe, ich bin ja a madl - so ist das bei einigen Stämmen Pflicht

WisperndesGras  20.12.2020, 23:37

Nächstes Jahr komme ich hoffentlich wieder auf euer großes Treffen aller Stämme Anfang Oktober - und mache große Augen.

Als ich noch bei den Pfadfindern war, trugen wir Jungen alle "freiwillig" sehr gern und mit Stolz , kurze Lederhosen und Kniestrümpfe in unserem Stamm. Die kurzen Lederhosen waren und sollten auch noch in der heutigen Zeit weiterhin , die traditionelle Kluft bei den Pfadfindern bleiben. Ich finde es daher richtig gut und auch schön, daß euer Stamm diese traditionelle Kluft "verpflichtet", auch wenn Andere wieder mit dieser "Phrase" kommen, daß ja Heute alles nur "Freiwillig" sein darf ! Würde an deiner Stelle es nicht als "Pflicht" sehen, daß ihr kurze Lederhosen in eurem Stamm tragen müßt, sondern als Priveleg und dem schönen Tragegefühl. Später wirst Du dich gern daran zurückerinnern. Wie heißt denn Euer Stamm ? Wünsche Dir und deinem Stamm alles Gut und ganz viel Spaß in kurzen Lederhosen bei euren Aktivitäten und Unternehmungen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuman  25.12.2020, 16:15

Übrigens, gab oder gibt es ein Pfadfinder - Jungen - Internat in Frankreich bei Riamount, wo es auch Pflicht war oder ist, daß alle Jungen kurze Lederhosen tragen müssen, auch im Winter sogar ! Auf YOUTUBE findest Du einige Beiträge dazu. Schön, daß ich Dir in deiner Endscheidung vieleicht helfen konnte.

Welchem Stamm gehörst du denn an?

Ich hatte nie Sepplhosen an. Und Kniestrümpfe trug ich nur als Kind.