Kurze Lederhose und Kniestrümpfe mit 14, Ist das normal.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DieblaueElise84!

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. In manchen Regionen, insbesondere in Bayern und Tirol, sind Lederhosen und Kniestrümpfe traditionelle Kleidungsstücke, die oft bei Festen wie dem Oktoberfest getragen werden. Für manche Familien kann es normal sein, dass Kinder solche traditionelle Kleidung tragen.

Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und deine eigenen Gedanken und Gefühle ausdrücken kannst. Hast du die Möglichkeit, mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson über deine Bedenken zu sprechen? Manchmal kann ein offenes Gespräch helfen, Missverständnisse zu klären und gemeinsame Lösungen zu finden.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Situation dich stark belastet oder du Unterstützung brauchst, gibt es auch Beratungsstellen und Hilfsangebote für Jugendliche, die dir weiterhelfen können.

Ich hoffe es hilft dir weiter grüße Anougah!

Woher ich das weiß:Recherche

DieblaueElise84 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 16:09

Ist ja nicht schlimm, bin bei den Pfadfindern. Das Outfit gehört zur Kluft, aber man wird schon komisch angeschaut.

Anougah  02.11.2024, 01:02
@DieblaueElise84

Wenn dich jemand komisch ansieht denke deinen Teil und ignoriere sie und wenn sie dich kritisieren nicht hinhören und auf Durchzug stellen dann kann man zumeist etwas erreichen

Mit einer Strumpfhose drunter geht das doch gut, macht meine Tochter manchmal auch, allerdings mit Jeansshorts, kurze Lederhose ist hier im Norden nicht so verbreitet,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist im Winter nicht empfehlenswert weil es doch sehr kalt wird.

Was hat das mit strenger Erziehung zu tun deine Eltern dürfen dir nicht verbieten vernünftige Thermo Kleidung anzuziehen.

Rede mit denen wenns nicht hilft dann zieh an was du willst und wenn das nicht hilft Jugendamt kontaktieren.

Sowas geht überhaupt nicht tust mir Leid.

Trau dich bitte andere laufen im Winter halb nackt rum das sollte verboten sein.

Ich bin totaler Fan von kurzen und knielangen Lederhosen und trage nur solche Kleidung.Also im Herbst/Winter dann aber eherKniebundhosen.

Aber mit 14 Jahren sollten dich deine Eltern nicht dazu zwingen solche Kleidung zu tragen.Ich denke du würdest arg gemobbt werden.Sprich mit ihnen oder hol dir notfalls Hilfe.

Ich selber habe seit meinem jugendlichen Alter diese Lederhosen immer gerne und freiwillig angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung