Bekommen Menschen die am 11. September Geburtstag eher psychische Schäden?

9 Antworten

Ich habe am 11 September Geburtstag. Das WTC Attentat fand an meinem 17. Geburtstag statt. Und NIE kam mir die frage in den Sinn ob ich jetzt nur noch trauern darf. Und einen Psychischen schaden habe ich auch nie davon getragen. Der Tag war ein sehr schlimmer Tag, nicht zuletzt durch die nahezu perfide livebericht erstattung aller Sender. Aber wenn man danach geht ob dieser Tag jetzt nur noch traurig ist, muss ich klar nein sagen. Es gibt viel zu viele solcher Tage im Kalender. Sei es nun sich seinen Geburtstag mit Hitler zu teilen oder an den Tagen geboren zu sein als in der Türkei Zehntausende bei einem Erdbeben starben. Oder nahezu eine Viertel Million Menschen bei der Tsunami Katastrophe in Südostasien starben. Und und und. Wenn man mal seinen eigenen Geburtstag bei Wikipedia googlet wird man nahezu immer Katastrophen, Kriegsbeginne oder andere Schlimme Ereignisse finden. Wenn man also danach geht müssten wir alle an unseren Geburtstagen Trauern. Bedenkt man das die USA unter gelogenen Gründen den Irak erobert haben und bis heute in Afghanistan tätig sind und immernoch den 11. September 2001 als Grund nennen um alles und jeden abzuhören ist das WTC Attentat "nur" der beginn einer viel gigantischeren Katastrophe. Die Einzigen die wirklich Psychische Schöden davon getragen haben sind die unmittelbaren Opfer und die Geheimdienste unserer Welt.

Was ist mit dem 6. August. An diesem Datum wurde die Atombombe über Hiroshima abgeworden, was 1000 mal schlimmer ist, als der Anschlag auf das WTC. Alle reden von 9/11, aber niemand vom 8/6.

denke das ist personen abhängig mir zum beispiel geht der 11 am a vorbei! so viele menschen gehen tag täglich über den jordarn da war der 11 september ein witz

Du bist aber kein Kind, ich denke ein Kind versteht es nicht so richtig und fragt sich warum so viele Menschen an seinem Geburtag trauern.

0
@Roman1995

hm also ich denke ein kind würde mit einer erklärung zurecht kommen allerdings weis ich nicht wie das bei sehr patriotischen amis aussieht im sinne von feiern oder trauern... misz jetzt interessiert es mich auch

0

Was möchtest Du wissen?