Bekommen meine Eltern weniger Kindergeld wenn ich einen Minijob mache?

MrSlowhand129  16.09.2022, 14:33

Was ist mit Schule ? Ausbildung?

Typ2006
Fragesteller

Hab nach der Schule noch viel Zeit und Ausbildung gibt's erst übernächstes jahr

4 Antworten

Nein das stimmt nicht. Ein Minijob ändert nichts daran, wie viel Kindergeld jemand bekommt.

Nein stimmt nicht, da es Kindergeld unter 18 Jahren ohne eine Voraussetzung gibt und es seit 2012 keine Einkommensgrenze mehr beim Kindergeld gibt.

Deine Eltern bekommen auch weiterhin das Kindergeld in bekannter Höhe. Kindergeld wird also nicht gekürzt!

Kindergeld ist einkommensunabhängig, wird also nicht gekürzt.