Bekommen Asthmatiker auf dem Rücken liegend gut oder schlecht Luft?

2 Antworten

ich glaube das ist beim jeden anders, ich leide immer unter atemnot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Asthmaanfall sollte der Betroffene in einer aufrechten, leicht vorgebeugten Haltung sein. Auf dem Rücken liegend bekommt der schlechter Luft. Hat mir eine Kollegin erklärt die Asthma hat und mir erklärt wie ich ihr bei einem Asthmaanfall behilflich sein kann.