Bekomme in der Früh nichts runter!

9 Antworten

Und ich hab gehört dass man sich nicht in der Schule konzentrieren kann, wenn man nichts frühstückt.

Das weiß ich leider nicht,aber ich denke,es stimmt.

Wenn du morgens nichts runterkriegst,dann trink doch Tee mit nem Löffel Zucker oder Honig.Oder iss etwas Traubenzucker,dann wird dir nicht schwindlig.

HellasPlanitia  15.09.2014, 16:56

Traubenzucker halte ich nur für mässig sinnvoll. Das Zeug geht sehr schnell ins Blut über, was kurzfristig zu einem Energieschub führt, aber nach 10-15 Minuten spätestens kommt das "Loch" dahinter und man ist noch müder als vorher. Bei akuten Kreislaufproblemen ist Traubenzucker ratsam, und ebenfalls dann, wenn Leistung kurzfristig abgerufen werden muss. Sollen Konzentration und Leistungsfähigkeit aber längerfristig erhöht werden, dann ist davon eher abzuraten.

Mir ging es auch fast meine gesamte Schulzeit über so. Ungewöhnlich ist das nicht.

Pack dir einfach unbedingt was zu essen und zu trinken ein, das du dann auf dem Weg, vor der Schule oder in der ersten Pause isst. Bis dahin sollte das ohne Probleme möglich sein. Konzentrationsprobleme hatte ich, obwohl ich kaum je gefrühstückt habe, nie, also mach dir da mal keine Sorgen. Solange du dich wohlfühlst, ist alles okay.

Du kannst dir ja etwas zu Essen mitnehmen und in der Pause was essen.. oder im Bus oder so...

Um die Konzentration zu fördern, musst du etwas essen was den Bedarf an Omega-3-Fettsäuren und Vitaminen, vor allem Vitamin B, deckt...

Also könntest du dir zum Beispiel irgend welche Nüsse mitnehmen, ober auch mal eine Banane...

oder wenn du gar nichts essen kannst, könntest du auch in der Apotheke oder in der Drogerie nach Tabletten mit Vitamin B fragen, oder lass dich gleich beraten, je nach dem..

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Iß irgendetwas, was leicht rutscht, z.B. Cornflakes mit Milch oder ein Müsli. Morgens um 6 schmeckt vielen noch kein Brot oder Brötchen. Aber es ist richtig: mit leerem Magen ist man im Unterricht unkonzentriert.

Das geht vielen Leuten so, ich kann so früh auch noch nichts essen. Eine gute Alternative wäre vielleicht ein Milchshake, z.B. mit Bananen. Der ist schnell zubereitet und etwas zu Trinken "rutscht" so früh auf jeden Fall besser als etwas Festes. "Richtig" frühstücken kannst du dann ja in der Schule während der Pause, aber du gehst zumindest nicht mit leerem Magen aus dem Haus.