Bekomme ich noch Auslandsbafög für den gesamten Monat, wenn ich nicht den ganzen Monat im Ausland bin?

1 Antwort

Zumindest bei mir gab es damals für den ganzen Monat Auslandsbafög, auch wenn nicht der volle Monat im Ausland verbracht wurde. Ich weiß aber nicht, ob daran im Zuge der Reformen irgendwas geändert wurde.

Aber krass, du opferst ernsthaft einen Monat vorlesungsfreie Zeit in Japan, um ein bisschen Reibach (naja, maximal ein paar hundert Euro) zu machen. Can‘t relate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
NurSoEinStudent
Fragesteller

Naja, also im Wohnheim kann ich nur bis zum 14.9. bleiben, muss aber dafür für den gesamten Monat Miete zahlen. Außerdem bekomm ich satte 1200 Euro, was für meine Verhältnisse zumindest echt viel ist, und ich hab eine Familie und Freundin, die ich wirklich *sehr* vermisse :/

Klar, ist schade weil man ja noch einen Monat bleiben könnte und so, aber auf die zwei Wochen kommt es meiner Meinung nach auch nicht mehr an, vor allem, weil es nicht das letzte Mal sein wird, dass ich nach Japan fliege.