Bekomme ich Krebs oder habs ich schon :(?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, pickel ausdrücken kann alles mögliche unangenehme verursachen, z.B. die ausdehnung der lokalen entzündung in die umgebung oder den einbruch in blutgefäße, aber keinen krebs. da wollte dir jemand angst machen oder du hast irgendwas falsch verstanden....

Das nennt man Entzündung aka Abwehrreaktion deines Körpers, welcher deine Nase gerade mit Antikörpern vollpumpt um die Verschmutzungen zu vertreiben und das kann dann als Eiter rauskommen.

Das ist ein Ammenmärchen.

Was aber passieren kann, ist, dass sich die Stelle entzündet, weil Du das zum einen nicht steril öffnest und zum anderen einen Teil des Inhalts auch nach innen drückst.

Das ist evtl auch das, was Dir da grade passiert ist.

Sicher nicht .- was man damit oftmals verursacht ist eine Ausweitung der Infektion die dann entsprechend länger dauert bist sie vom Immunsystem wieder im Griff ist. Man hat auch seine Lernkurve was das Pickelausdrücken betrifft ;) eventuell ist es sinnvoll das mit einem Arzt oder Kosmetiker zu besprechen. Ebenso gibt es medizinische Geräte für wenig Geld die man für die Öffnung von Pickeln verwenden kann.Nur Quetschen ist problematisch - das Zeug muss raus - ubi pus evacua wie der Lateiner sagt, wo Du Eiter hast da entleere ...

Der Schmerz kommt wahrscheinlich vom Drücken. Manche Weicheier gehen mit nem Pickel sogar zum Arzt weil sie gehört haben das alles was übern Hals nach oben ist gefährlich sein kann. Oder so ähnlich. Wenn beim drücken etwas blut mitkam dann brauchst du es nicht mal desinfizieren. Überhaupt desinfizieren....man kann den Körper auch verweichlichen....Mann.....KREBS bekommst du so nicht