bekomme ich jetzt mein Ausbildungsplatz nicht aufgrund der schlechten Erstuntersuchung?

2 Antworten

Um welchen Ausbildungsberuf geht es denn und was steht genau im Untersuchungsbericht, also bei welcher Tätigkeit bist du einer Gefährdung ausgesetzt.

Miraxsxsxs
Fragesteller

als mfa im Bereich Radiologie in einer Praxis es ist an sich wirklich keine schwere Arbeit man ist halt oft am sitzen und am stehen wenn man halt Sachen versorgt et. und an sich ich fühle mich eigentlich „gesund“ mir wurde an sich nicht erzählt in welcher Tätigkeit ich gefährdet bin nur das ich Übergewicht bin aber mehr nicht

peer80  16.04.2024, 14:01
@Miraxsxsxs

In der Radiologie bist du Strahlung ausgesetzt. Geht es vielleicht darum? Das könnte durch das JArSchG problematisch sein. Aber das war ja vor Abschluss des Vertrages bekannt.

Miraxsxsxs
Fragesteller
@peer80

Ne also ich gesundheitlich garrrnichtsss die Ärztin meinte selber aufgrund des Übergewicht

Er darf dich nicht beschäftigen also JA.

LG

Juli