bekomme ich einen stromschlag wenn ich es anstecke?

4 Antworten

Solange das gerät zum Zeitpunkt des Vorfalls keine andere Stromquelle hatte, und der Stecker nichtmehr nass ist, ist das kein Problem.

Wisch das Ding gründlich mit nem trockenen Tuch ab, und steck es ein.

Klar, sollte aber Basmatireis sein und ähnlicher Quatsch.

Wisch einfach den Stecker ordentlich trocken und fertig, das dauert keine Minute. Bevor du einen Stromschlag bekommst, fliegt schon die Sicherung, mach dir da mal kein Kopp.

Stecker trocken? Im Zweifel mit einem Fön auf leichter Stufe trocknen lassen oder in die Sonne legen.

Diese Stecker sind vergossen, das reicht vollkommen aus, wenn du den mit nem Handtuch abtrocknest.