Bekomme ich eine Entschädigung?
Hallo zusammen
Ich hab eine frage bezüglich den flughafen streik am 10.03. Und zwar wollten mein Freund und ich am 10 nach london fliegen. Dieser Flug wurde annulliert aufgrund des Streiks. Wir haben einen Flug am 09 bekommen. Mussten dementsprechend ein anderes hotel buchen für 1 Nacht jetzt meine Frage bekomme ich da eine Art Entschädigung.
2 Antworten
Hey,
da hast du leider schlechte Karten. Streiks gelten in der Regel als außergewöhnlicher Umstand, und in solchen Fällen gibt es normalerweise keine Entschädigung nach der EU-Fluggastrechteverordnung. Die Airline muss sich zwar um eine alternative Beförderung kümmern (was sie mit dem Flug am 09. ja getan hat), aber zusätzliche Kosten für Hotelübernachtungen werden meistens nicht übernommen.
Es kann aber nicht schaden, trotzdem mal bei der Airline nachzufragen – manche zeigen sich kulant, gerade wenn du nachweisbare Mehrkosten hattest. Falls du eine Reiseversicherung hast, lohnt sich auch dort ein Blick in die Bedingungen.
Also einfach mal probieren, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Cheers
Nein. Streik ist Höhere Gewalt. Die Airline ist nicht verantwortlich. Dein Risiko.
Es gibt eben Risiken die nicht abgedeckt werden. Wenn meine Straßenbahn ausfällt dann zahlt mir auch niemand das Taxi. Stimmts?