Bekomme ich das Geld zurück was ich auf die Tickets noch drauf gezahlt habe?

3 Antworten

Ja, Du bekommst nur den offiziellen Ausgabepreis. Darüber, ob die Vorverkaufsgebühren auch zu erstatten sind, streiten sich die Gerichte wohl immer noch. Und wenn Du, wie ich, Pech hast, dass der Veranstalter im Ausland sitzt und nicht zahlst, dann kannst Du Dir überlegen, ob Du das einklagen willst ...

Das ist leider Dein Risiko - und der Zwischenverkäufer wird sich freuen.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Normalerweise bekommst du in solchen Fällen den Preis der Eintrittskarten vom Veranstalter bzw. der Vorverkaufsstelle deiner Tickets ersetzt.

Aber eben nur den ursprünglichen Preis.

Paola298
Fragesteller

Und das restliche Geld ist einfach so weg? Auch wenn man das über Fansale gemacht hat? Also ich red da nicht von den Servicegebühren etc/ ist halt schon viel Geld/ finde das über so eine offizielle Seite schon merkwürdig das dass einfach so gehen soll…

Paola298
Fragesteller
@RobertLiebling

Ja das habe ich auch schon gelesen, aber nirgends steht was zu dem Geld was man mehr bezahlt/ ist halt echt traurig und somit macht man sowas halt nicht wieder. Da lernt man dann daraus u hoffe echt das solche Leute eigentlich nie weiter überteuerte Tickets verkaufen dürfen…

RobertLiebling  27.02.2024, 21:36
@Paola298

Einerseits trägt der Verkäufer kein Verschulden an der Absage der Veranstaltung.

Andererseits verstehe ich nicht, warum da so eine Art legaler Schwarzmarkt geschaffen wurde indem man zulässt, dass Karten über dem Originalpreis verkauft werden.

Allein deswegen mache ich um diese Plattform einen großen Bogen.

Das ist leider ein Risiko, wenn man Tickets kauft die teurer sind als sie ursprünglich gekostet haben und die Veranstaltung abgesagt wird. Man bekommt nur den Ticketpreis den es ursprünglich gekostet hatte und das was man mehr bezahlt hat bekommt man nicht erstattet.