Ticket Direct bei FanSale?
Ich habe bei FanSale ein Ticket für ein Event gekauft, heute (gut 10 Tage nach Kauf) hat mir der Verkäufer geschrieben das er die Tickets per TicketDirect bestellt hat und mir einen Ausdruck senden wird. Weiß jemand was ich da jetzt machen kann?
Laut EventTim darf man solche Tickets garnicht über fanSale verkaufen
3 Antworten
Ein Ticketdirekt Ticket ist an sich ein völlig normales Ticket. Da das dem Originalkäufer aber als PDF zum selbst ausdrucken geschickt wurde, könnte er dieses Ticket natürlich unzählige Male verkaufen. Falls du selbst nicht mehr von Kauf zurücktreten kannst, würde ich dem Kundenservice mal das Problem schildern
Laut EventTim darf man solche Tickets garnicht über fanSale verkaufen
Doch dürfen sie, das sind auch ganz normale tickets.
Ticketdirect ist kein Mobile Ticket. Es ist erlaubt Ticketdirect auf Fansale weiter zu verkaufen. Ich versteh dein Problem, ich wäre da auch misstrauisch. Aber an sich hat der Verkäufer nichts falsch gemacht.
Ich habe dem Kundenservice geschrieben, vielleicht kann man ein neues Ticket generieren und das vom Verkäufer ungültig machen oder sowas in die Richtung.
Das riecht für mich sehr merkwürdig- ein Ausdruck kann alles sein aber möglicherweise keine reale Karte !
Tritt davon zurück
Das steht in der Verkäufer FAQ
Ist der Verkauf von Mobile Tickets erlaubt?
Der Verkauf von Mobile Tickets, die nicht personalisiert sind, ist nicht gestattet.
Selbst wenn dieses ticket direct da nicht dazu zählt kann der Verkäufer das Ticket so oft ausdrucken wie er möchte und an mehrere Leute verkaufen