Beko DFN 6632, Wasser im Gehäuseboden, wurde entfernt, aber die Spülmaschiene läuft immer noch nicht?

3 Antworten

Habe nun die Ganze Maschiene Zerlegt inklusive den Wasserschlauch!

Es ist soweit ALLES OK! Ganz zuletzt habe ich einen Verräterischen braunen Fleck am Drehschieber für die Umwälzpumpe entdeckt und zwar am Synchronmotor, der unten angeflanscht ist!

Habe das ganze Teil ausgebaut und zerlegt... Die Wicklung des Motors, den ich auch zerlegt habe ist an der Stelle wo der Wicklungsdraht auf einen einzelnen Draht verlötet war wie verschmort / entlötet und hat keineVerbindung mehr! Entweder war da doch mal eine Undichtigkeit, oder aber ein Montagefehler / Technische Überhitzung... Das Teil zu Reparieren ist leider nicht möglich, da die Drähte zu fein sind und dort NETZSPANNUNG Anliegt! Macht da Blos nichts! das kann Böhse enden! Es ist rundherum Metall, nur die Wicklung ist auf einer ganz dünnen Kunststoffspule. Teil erneuern und gut ist! Kostet ca. 30 - 40 Euro, hab ich bestellt und auch den Einlaufsensor mit. Wie bereits Geschrieben, fiel mir auf, dass der Doppelpunkt im Display zwischen der Restzeit plötzlich stehen geblieben ist, nachdem er Wasser eingelassen hatte.

Aber das beste kommt noch!

Habe den Kabelbaum zur Elektronik durchgemessen... und... drei Kabel "Sensorkabel sind gebrochen! WAS IST DAS FÜR EIN MIST!!!
Nach ca. 4 1/2 Jahren die Kabel Kaputt! werde sie erneuern und bin mir ziemlich Sicher dass das Teil wieder Läuft, wenn der Drehschieber noch erneuert ist.

Sie läuft wieder**

Nachdem ich den Drehschieber erneuert und die Defekten Kabel ausgetauscht habe funktioniert sie wieder Wunderbar.

Resette mal die Elektronik.

Leider kein Erfolg. Danke*

den Tipp schon probiert: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Geschirrspueler/geschirrspueler_beko_dsn_6634_fx_error_2-t148691f58_bs0.html  ist zwar ein anderes Gerät aber vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Hallo, danke, hab ich schon gelesen und hat nichts gebracht. wasserzulauf ist Definitiv in Ordnung. Neuer Kugelhahn! Hab die Schmutzwasserpumpe auch schon auf gehabt

Ist auch OK

@aero007

Habe jetzt
mehrmals mit heißem Wasser und Pril direkt in den Sumpf gehalten und habe keine
Veränderung erzielen können. Das Symbol für salz hat beim Fehlercode mit
aufgeleuchtet... fällt mir grad so ein und beim Selbsttest kam r 2 als Fehler
mit dem Salzsymbol

@Leisewolke

Das will ich nicht glauben. Das Teil hat an meinem Ehrgeiz geknabbert, so einfach gebe ich nicht auf! Auch wenn ich Zwischenzeitlich äußerst Frustriert war!

@aero007

ich drück dir die Daumen und berichte mal, ob mit oder ohne Kundendienst dem Fehlerteufel der Garaus gemacht wurde