Bekannte Lieder zum Nachspielen für Gitarre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich spiele auch Gitarre. Hab mit 7 Jahre damit angefangen ;) Aber ich spiele lieber Klavier..

Wie wärs mit Oasis - Wonderwall, Adele - Rolling in the Deep

oder Ed Sheeran - The A Team ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-KlOodL9Gw4

kennt zwar nicht jeder, aber ein wundervoller Song von Syd Barrett, den man auch gut Nachspielen kann :

Terrapin

https://www.youtube.com/watch?v=5ZaZaWcdtbY
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Syd Barret einer der Gründer meiner Lieblingsband Pink Floyd YEAH!!! 😄😄

1

Lieder von Taylor Swift sind ziemlich einfach. Eigendlich spielt sie immer nur vier Akkorde. Du könntest zum Beispiel diese Lieder probieren: 22; We are never ever getting back together; I knew you were trouble; Fearless; Fifteen

Oder von Ed Sheeran gibt es auch einige tolle und einfache Lieder: A Team; Give Me Love; I see fire; Bloodstream; All of the stars

Oder auch von Ellie Goulding: Your Song; I know you care

Die Noten/Akkorde der Lieder (und anderen natürlich auch) kannst du ganz einfach bei Google suchen. Geb einfach den Künstlernamen, den Titel des Liedes ein und dann gibst du 'Chords' ein (Chords heißt auf deutsch 'Akkorde'). Dann müsstest du einige Treffer haben :D

Wish you were here von Pink Floyd