Bekannte Gitarrelieder mit einfachen wenigen Akkorden

7 Antworten

bad moon rising von ccr finde ich ganz fetzig.

Suche mal bei youtube da erklären es einige- hat glaub ich nur 3 oder 4 Akkorde.

prpopipa
Fragesteller

Dankeschön

Hallo!
Es klingt ganz danach als würdest du gerne eher modernere Lieder spielen. Schau dich mal auf folgenden Links um.
Falls du alte Lagerfeuerklassiker (wie z.B. knocking on heavens door) suchst könnte ich dir dazu auch ein paar Links geben. Auf Youtube findest du auch etliche nützliche Tutorials!

http://www.ultimate-guitar.com/top/top100.htm

prpopipa
Fragesteller

super Hilfe  , vielen Dank

BerndStephanny  30.05.2015, 18:31

D, A, Em7 für n Anfänger? Lachhaft.

Die Lieder von den Beatles kann man super leicht mit wenigen Akkorden spielen, die findest du auf Ultimate Guitar ;)

Also einer der einfachsten lieder auf gitarre ist wonderwall von Oasis. Kanns dir mal anschauen