Bekannte kommt zu nix wegen Teilzeitjob?

4 Antworten

Sie hat ein kleines Kind, das beansprucht nun mal viel Zeit.

Du hast kein Kind, also kannst du das gar nicht vergleichen.

Du musst dich nicht an die Schulferien halten. Du musst kein Kind zur Schule bringen und wieder abholen. Zum Schwimmunterricht/ Sport/ Reiten bringen und abholen.

Sie verbringt Zeit mit dem Kind, malt und spielt mit dem Kind, geht ein Eis essen.

Du brauchst keinen Babysitter, wenn du mal für 2 Stunden zum Einkaufen in die Stadt möchtest.

Du hast mehr Geld, weil du Vollzeit arbeiten kannst und mit deinem Gehalt nur eine Person versorgst.

Also ja, sie arbeitet definitiv mehr als du.

Ob sie neidisch ist? Vermutlich nicht wirklich.

Freieradler445
Fragesteller

Ich arbeite auf dem Bau 😜 und wer mehr arbeitet kannst du also nicht wissen!

October2011  04.09.2022, 18:39
@Freieradler445

Doch, das weiß ich genau.

Nach Feierabend hast du frei.

Sie hat nach Feierabend nicht frei- sie betreut ihr Kind bis 20 Uhr.

Sie arbeitet also ganz eindeutig länger als du - von morgens 7 bis 20 Uhr.

Du hast einen Vollzeitjob und danach Feierabend. Deine Bekannte hat einen Teilzeitjob UND ein 6-jähriges Kind, d.h. sie hat so gut wie NIE Feierabend! Das solltest Du berücksichtigen. Als Alleinerziehende muss man sein Leben nach dem Kind ausrichten, da stehen die eigenen Bedürfnisse an letzter Stelle. Da kann man nicht mal eben frank und frei den Griffel fallen lassen und den nächsten Flieger nach Malle nehmen, dort die Nächte durchmachen usw. Wenn Du das nicht verstehen kannst, tust Du mir sehr leid!

Ob Deine Bekannte neidisch ist, kann ich nicht beurteilen. Möglich ist es. Warum bietest Du ihr nicht mal an, ein paar Stunden auf das Kind aufzupassen, damit sie mal etwas Zeit für sich hat??

Freieradler445
Fragesteller

Ich passe öfter auf und gehe dür sie einkaufen

Freieradler445
Fragesteller

Sie ist nicht alleinerziehende

Ein Kind verändert das Leben total. Erst wer Eltern ist, kann das beurteilen. Für ein Kind bist du immer in Bereitschaft.

Wenn sie 25 Std. arbeitet und ein Kind hat, dann ist das schon sehr viel.