"Beißer Szene" bei James Bond Film "Moonraker" gekürzt"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war jetzt auch ganz sicher, dass diese Szene so wie von dir beschrieben in dem Film vorkommt.

Nach etwas googeln scheint es sich um den sog. Mandela Effekt handeln.

https://dermandelaeffekt.de/

Es hätte wohl einfach so gut gepasst, dass das viele so in ihre Erinnerung eingebaut haben.

https://youtu.be/oL3RnXY2FYA

Wieder mal ein Beweis, dass man sogar seinen eigenen Erinnerungen skeptisch gegenüber stehen sollte. Wir speichern nicht komplett lückenlos ab. Wir speichern Schlüßelbilder und ergänzen diese beim erinnern durch das was unserem Gehirn logisch/am Wahrscheinlichsten erscheint.

Do / 22:30 - 00:55 / VOX

Tipp

James Bond - Moonraker

Spionagethriller / GB | F 1979

ja ,du hast Recht ist schon lange her ,

ich hab das damals im Kino gesehen.

Da hatte ich selber noch eine Zahnspange ,deshalb kann ich mich daran erinnern

Die schneiden ja heut alles

z B Conan der Barbar

Da haben die jetzt so lange dran geschnitten ,dass die den am Nachmittag ,im Kinderprogramm zeigen können

und ich war vor Corona im Kino

Rambo Last Blood

Das war ein bisschen wie Kevin allein zu Haus

nur sehr blutig

der war ziemlich brutal

Rambo beim Rache Feldzug

Beim ersten Mal konnte man noch sehen;

wie er den Gangsterboss ans Bett gefesselt hat und ihm dann mit seinem Rambo Messer den Kopf abgetrennt hat

und den Kopf dann aus dem Auto geworfen hat

Beim 2. Mal war die Szene schon geschnitten

Lupulus  10.05.2020, 17:16

Und bei diesem Bond haben sie also die Zahnspange rausgeschnitten und die Zähne drin gelassen. Krass, was die Technik heute alles möglich macht.

Ghostwriter2  10.05.2020, 18:26
@Lupulus

Warum um alles in der Welt sollte eine so harmlose Szene verändert werden ? Vielleicht täuscht euch einfach eure Erinnerung.(s. Beitrag von Panazee)

Lupulus  10.05.2020, 18:45
@Ghostwriter2

Ich gehe nicht davon aus, dass die Szene verändert wurde. Ich gehe aber davon aus, dass flora2323 die Frage nicht gelesen hat, bevor er/sie/es die ellenlange und nutzlose "Antwort" geschrieben hat.