(Beispiele für) Wechselwirkung des tertiären Sektors mit dem sekundären Sektor?

1 Antwort

Eigentlich müsste es reichen, wenn Du Dir die Einteilung in die Wirtschaftssektoren anschaust. Der Rest ist eigentlich ein wenig praktische Vernunft, falls Du das Denken nicht verlernt hast. Zum sekundären Sektor gehören z.B. die Hersteller von Medikamenten und anderen Medizinprodukten, von technischen Geräten wie Röntgenapparate oder speziell programmierbare Kühlschränke oder auch Zahnarztstühlen mit Bohrer und pi pa po. Zum tertiären Sektor gehören Krankenhäuser oder Zahnärzte. Sich da Wechselwirkungen vorzustellen, müsste ein Leichtes sein.