Beispiele für Modifikationen beim Mensch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Regionen in denen die Sonne nicht so stark scheint, wie in Afrika, hat sich unsere Haut aufgehellt. Das war nötig um das lebenswichtige Vitamin D zu produzieren. Später als die Menschen die Viehzucht für sich entdeckten, konnten nur ganz wenige Leute die Milch ihrer Rinder und Ziegen vertragen. Im Laufe der Zeit haben sich die Nachkommen der Leute durchgesetzt, die Milch vertragen haben. Sie haben die immer wieder auftretenden Hungerperioden einfach besser überstanden, weil sie besser ernährt waren. In China vertragen heute noch immer sehr viele Menschen keine Milch, weil dort immer nur Reis gegessen wurde. Dagegen ist die Unverträglichkeit der Milch in der Mongolei so gut wie unbekannt. Dort wird Milch, genau wie bei uns seit Jahrhunderten getrunken und die Menschen haben sich durch Hunger und Auslese daran angepasst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im biologischen Sinne z.B. Muskelwachstum durch Training, die Erhöhung der Erythrocytenanzahl bei Leuten, die längere Zeit im Gebirge leben, Hautbräunung, wenn man lange in der Sonne liegt, Übergewicht, usw. usf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Penis-Implantat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haare färben, Bart schneiden, Brustimplantate ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?