Beispiel Titration?

1 Antwort

Ich nehme mal an dass das eine Fällungstitration sein soll (Du titrierst so lange bis in dem Fall kein AgCl mehr ausfällt) . 0,1 mol/L mal 0,0307L sagt dir die Anzahl an Silberionen die du brauchst um AgCl vollständig auszufällen. Heißt das ist exakt dasselbe wie die Stoffmenge an KCl die vorgelegen haben muss. Mit n= m/M kannst du das dann in eine Masse umrechnen.

Zede77
Fragesteller

Ich hab vergessen zu erwähnen das es nur ein Beispiel ist. Sry.
Aber ich dachte mir das auch schon einfach 0,1M * Molare Masse von KOH. Nur warum steht dann im Beispiel was von 30,7ml?

DrFeeflix  29.10.2023, 13:04
@Zede77

Ich kann dir das maybe in einem privatchat erklären ich glaub du hast da etwas größere Lücken.