Friedemann Schulz von Thun inneres Team Beispiel?

1 Antwort

Also uf Deutsch wie gehen Kollegen miteinander um, bzw Arbeitsaufbau?

Normale Kita, Praktikantin 1 Jahr, Die Kollegen tauschen sich aus, haben aber da jeder seine eigene Gruppe hat, nich so viel miteinander zu tun, sie schreiben Berichte an ihre Vorgesetzen, und ja.

Der Austausch zu den Eltern is da eig mehr im Vordergrund.

Lorena2911
Fragesteller

Das "innere Team" ist ein Begriff, den der deutsche Kommunikationspsychologe Friedemann Schulz von Thun geprägt hat. Gemeint ist damit die Zahl der Meinungen und Stimmen, die in uns sprechen, diskutieren und streiten, wenn wir eine Entscheidung treffen müssen.

das ist mit dem inneren Team gemeint. Danke trotzdem

ewigsuzu  27.10.2022, 21:36
@Lorena2911

Okay ich bitte um ne Erklärung des Zusammenhangs zu einem Kindergarten und der sozialpädagogischen Arbeit

Du redest also von Gedanken und Gefühlen, ja die hat man, Beispiel Josi, sie war adoptiert und hatte dem entsprechen Auffälligkeiten, es war schwer sie zur Ruhe zu bringen beim Mittagsschlaf und manchmal wollte ich ihr eine Ballern hab mich natürlich zurückgehalten tief durchgeatmet gut war.

Meinst du sowas?