beinmuskeln durch reiten?

3 Antworten

Reiten geht zwar schon auf die Beine und vor allem die Adduktoren und Abduktoren werden beansprucht. Muskeln, die wir sonst eher nur zur Stabilisierung brauchen, aber ich bezweifle, dass man wirklich einen Aufbau an Masse dadurch erreicht und schon gar nicht an den Waden.

Vielleicht liegt es daran, dass sie sich immer auf die Zehenspitzen hochdrücken muss, weil sie so klein ist.

Es kann genetisch bedingt sein und viel Beinmuskulatur kommt tatsächlich durch den Reitsport. Man lässt sich nämlich nicht nur vom Pferd durch die Gegend tragen, reiten ist richtig anstrengend!

Dahika  25.01.2017, 09:15

Na ja.. ne. Das Kind ist nicht Old Shatterhand, der wilde Pferde durch die Kraft seiner. Beine bändigte. Ich habe noch nie Reiter mit ausgeprägter und sichtbarer Beinmuskulatur gesehen. Das dürfte genetisch bedingt sein. Mit dem Reiten hat das nichts zu tun. .

Reiten beansprucht zwar schon die Beinmuskulatur (wenn man es richtig als Sport betreibt und sich nicht nur vom Pferd gemütlich durch die Gegend tragen lässt :-) ), aber dass die Beine davon wachsen wie bei einem Bodybuilder ist nicht der Fall.

Wahrscheinlich ist es Veranlagung oder sie fährt noch viel Fahrrad etc.