Beinhaltet die Seite browser-update.org einen Virus/Trojaner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass die Seite dubios ist. Erstens aufgrund der https-Verbindung mit Zertifikat von COMODO, zweitens gibt es auch ein Impressum mit Sitz in Augsburg und drittens taucht die Webseite auch nicht in den gängigsten Spam-/Phishing-/etc.-Listen auf.

Auch sehe ich auf der Startseite keine aufdringliche Werbung. Insgesamt macht die Seite also einen seriösen Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LufiXY
13.07.2017, 12:47

Es wurde mir im Browser eine Pop-Up Meldung angezeigt, was verdächtig ist. Ich finde, die Website sieht Scareware-mäßig aus. Ich habe mal eine Mail an den Betreiber geschickt. Der gibt sogar zu, dass man die Pop-Ups nicht ausstellen kann. Aber danke :-)

0

Wenn man die Seite über Virustotal checken läßt bringt das keine negativen Ergebnisse. Virustotal ist sehr zuverlässig, daher sollte die Seite OK sein. Popups auf solchen Seiten sind nichts ungewöhnliches, da sich solche Seiten mit Werbung finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?